Dr. Hesse Dr. Brehm
Brückenhofstraße 60a
34132 Kassel


Fon 0561.405545
Fax 0561.408195

aerzte.brehmundhesse@gmx.de
Hausarztpraxis Dr. Hesse & Dr. Brehm

Dr. med. Andrea Brehm

Nach über zehnjähriger ärztlicher Tätigkeit im Klinikum Kassel in der Klinik für Innere Medizin (in den Abteilungen Nephrologie, Hepatologie und Gastroenterologie, Kardiologie und Onkologie) und mehrjähriger ambulanter Tätigkeit in hausärztlicher und chirurgischer Praxis, fand ich die mir gemäße erfüllende ärztliche Tätigkeit: Ganz nah am Menschen - als Hausärztin und Fachärztin für Allgemeinmedizin. Begleitend erwarb ich die Zusatzbezeichnungen Akupunktur und, was mir ganz besonders am Herzen liegt, Palliativmedizin. Zur Zeit erwerbe ich noch berufsbegleitend die Zusatzbezeichnung zur Psychotherapie.

Dr. med. Andrea Brehm

Dr. med. Josef P. Hesse

Nach einer Ausbildung zum Physiotherapeuten und dem Medizinstudium in Amsterdam und Marburg erfolgte meine ärztliche Weiterbildung mit Schwerpunkten in ambulanter und operativer Chirurgie, der Inneren Medizin, der Gynäkologie und der Notfallmedizin. Weitere wertvolle Erfahrungen sammelte ich in verschiedenen niedergelassenen Praxen, bevor ich im Jahr 1993 selbst eine Allgemeinmedizinische Praxis in Kassel-Oberzwehren übernahm. Seitdem erfülle ich gerne mit Rat und Tat, dem Menschen stets zugewendet, meine ärztlichen Aufgaben.

Dr. med. Josef P. Hesse


 

 

Dr. med. Tobias Schotte

Seit 01.01.2018 ergänzt Dr. med. Tobias Schotte als ärztlicher Weiterbildungsassistent zum Facharzt für Allgemeinmedizin unser Team.

Dr. med. Tobias Schotte


 

Unser Team

Wir sind in der glücklichen Lage, mit einem freundlichen und qualifizierten Praxisteam zusammenarbeiten zu dürfen.
Dies sind Frau Nicole Verheugen, Frau Natascha Damm, Frau Monika Bellinger, Frau Luisa Zimmermann, Frau Silke Hampf, Frau Nicole Schenkluhn und
Frau Nadja Malsam
(von links nach rechts). Unsere Medizinischen Fachangestellten können dank ihrer Erfahrung, ihres Fachwissens und ihrer kontinuierlichen Fortbildung das gesamte Spektrum allgemeinmedizinischer Tätigkeiten verrichten und unsere Patienten vom Betreten bis zum Verlassen der Praxis kompetent begleiten. So profitieren unsere Patientinnen und Patienten von ihrem engagierten Einsatz, ihrer besonnenen Gewissenhaftigkeit und ihrem zugewandten Engagement.